Schließen

Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote
Paul Barzak GmbH - Sanitär und Heizung

Philipp Krätschmer ist jetzt Gebäudeenergieberater HWK

Wir freuen uns sehr unserem langjährigen Mitarbeiter und Kundendienstmonteur Philipp Krätschmer zu seiner erfolgreichen  Prüfung zum Gebäudeenergieberater HWK gratulieren zu können. 

Der Gebäudeenergieberater untersucht Häuser hinsichtlich ihrer Energieeffizienz. Zunächst nimmt er dazu eine Bestandsaufnahme des aktuellen Zustands des Hauses auf. Dazu zählen Gebäudegröße, Grundfläche, Beschaffenheit von Wänden, Fenstern und Heizungsanlage. Diese Daten dienen ihm zur Berechnung des aktuellen Dämmzustands des Gebäudes.

Dadurch kann er konkrete Vorschläge zu Sanierungs- und Dämmmöglichkeiten machen.

Er achtet dabei besonders auf die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen, denn nicht alle sind auf Dauer rentabel.

Gerade bei älteren Häusern können diese Verbesserungen viel Heizkosten gespart werden.

Philipp Krätschmer hat die intensive Ausbildung absolviert und jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Zurück